Aktuelles

Familiengerechte Hochschule

 

Schlau ins Studium starten!

 

 

Informationen für Studieninteressierte

Informationen für Studienanfänger/-innen

Fachkräfteallianz Ostwürttemberg

 

DHBW Heidenheim legt Magazin
„Regionale Kompetenz in Theorie und Praxis“ auf

Die DHBW Heidenheim bietet mit ihrer Professorenschaft einen großen Pool an Experten/-innen zu verschiedenen Themengebieten der Wirtschaft, Technik, Sozialwesen, Informatik und Gesundheit. Welche dies genau sind, zeigt die Heidenheimer Hochschule nun im Magazin „DHBW Heidenheim: Regionale Kompetenz in Theorie und Praxis“. Auf 140 Seiten stellen die Experten/-innen der DHBW Heidenheim...


German Indian Round Table am 4. April an der DHBW Heidenheim

German Indian Round Tables sind eine businessorientierte Plattform mit derzeit rund 15 „Stammtischen“ in Deutschland und drei in Indien. Einen davon gibt es hier: Am Dienstag, 4. April 2017, ab 17 Uhr trifft sich der GIRT Ostwürttemberg im Gebäude der DHBW Heidenheim, Marienstraße 20, in der Aula (2. OG). Auf dem Programm stehen neben einem Grußwort vom indischen Generalkonsul Sugandh...


Prof. Manfred Träger ist neuer Geschäftsführer des Fördervereins der DHBW Heidenheim

Nach über 15 Jahren in der Leitung der DHBW Heidenheim wurde Prof. Manfred Träger nun zum Geschäftsführer des Vereins der Freunde und Förderer der DHBW Heidenheim e. V. gewählt. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe“, erklärt Prof. Manfred Träger. „So bleibe ich eng mit der Heidenheimer Hochschule verbunden und kann sie weiterhin unterstützen.“ Meinrad Schad, erster Vorsitzender des...


40 Jahre duales Studium in Heidenheim – DHBW Heidenheim zeigt Meilensteine noch bis zum 31. März in einer Ausstellung

Als 1976 die damalige Berufsakademie in Heidenheim gegründet wurde, konnte niemand die fulminante Entwicklung voraussehen. Damals startete die Berufsakademie Heidenheim mit 38 Studierenden, heute studieren knapp 2.400 an der DHBW Heidenheim.

Aber nicht nur die Studierendenzahlen wuchsen im Laufe der Zeit: Während sich das Studienangebot anfänglich auf die Studiengänge Maschinenbau und...


Lust auf (Wirtschafts-)Informatik? MINT-Camp in den Osterferien für Mädchen ab der 10. Klasse an der DHBW Heidenheim

Informatik begleitet uns jeden Tag. So nutzen wir täglich das Internet, sei es über Instagram, um mit Freunden in Kontakt zu sein, für die Schule oder Arbeit. Aber wer stellt uns die Software und Hardware zur Verfügung, damit dieses gigantische Netzwerk reibungslos funktioniert? Informatikerinnen und Informatiker entwickeln Software und gestalten komplexe Anwendungen....


Artikel 21 bis 25 von 463

zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor

 
 23.05.2017 
Nach oben    [ Home  |  Kontakt  |  Anfahrt  |  Impressum  |  Sitemap ]
Letzte Änderung: 15.03.2017, 08:58