Rektor Prof. Dr.-Ing. Dr. Rainer Przywara beim Folienkaraoke

Bereits zum fünften Mal fand das Folien-Karaoke im Dock 33 statt und sorgte für Begeisterung bei den rund 60 Zuschauerinnen und Zuschauern.

Beim Folien-Karaoke geht es um das sichere Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit. Referierende erhalten eine unbekannte Präsentation und stellen diese anschließend auf der Bühne vor. So nahmen auch der Rektor der Dualen Hochschule Prof. Dr.-Ing. Dr. Rainer Przywara sowie Oberbürgermeister Michael Salomo die Herausforderung an. Mit einer Minute Vorbereitungszeit und viel Bühnenerfahrung gaben sie unterhaltsame Vorträge zu den Themen Golf und Eiskunstlauf zum Besten.

Der Gewinner Eduard Hihn konnte das Publikum mit seinem Vortrag über Wasser für sich gewinnen. Das derzeitige „Wasserfasten“ des Gewinners veranlasste ihn zu der Aussage, dass er sich wohl derzeit von seinem Wassergehalt näher an einer Gurke, die einen Wassergehalt von 95 Prozent aufweist, befinde als an einem Menschen, dessen Wassergehalt etwa 60 Prozent beträgt. Diese und weitere gewagte Thesen über das Schnapsbrennen, Bienen, Festplatten oder Anlagestrategien präsentierten die Referierenden auf der Bühne im Co-Workingspace und bescherten dem Publikum damit einen ganz besonderen Abend. Das nächste Folien-Karaoke findet am Donnerstag, 19. September, 17:30 Uhr im Dock 33 statt.